Fertiggestellte Projekte

Andreaskirchplatz, Brühl-Vochem

Örtlichkeit:
Am Andreaskirchplatz, im Zentrum von Brühl-Vochem, direkt gegenüber der Evangelischen Andreaskirche, wurden 2017 auf zwei Parzellen zwei neue Mehrfamilienhäuser und ein Bürohaus fertiggestellt. Die ASG hatte das Grundstück 2013 von der evangelischen Kirchengemeinde abgekauft, um hier insgesamt 30 Wohnungen für Singles, Senioren oder Familien – teilweise mit öffentlichen Mitteln gefördert – zu bauen. em Evangelischen Verwaltungsverband Köln Süd/Mitte ihre neuen Büroräume im dritten Gebäudekomplex am Andreaskirchplatz beziehen.

 

Planung/Konzept:
Im Mai 2016 konnten die fertiggestellten Wohnungen von den neuen Mieterinnen und Mietern bezogen werden – darunter auch die vierte Demenz-WG der ASG mit acht Plätzen und eine WG mit vier Plätzen für Menschen mit Behinderung in Zu­sammenarbeit mit der Diakonie Michaelshoven. Auch eine Zahnarztpraxis und die Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes befinden sich hier.

Im Dezember 2016 konnten auch die Kirchenkreise Köln-Süd und Köln-Mitte gemeinsam mit dem Evangelischen Verwaltungsverband Köln Süd/Mitte ihre neuen Büroräume im dritten Gebäudekomplex am Andreaskirchplatz beziehen.

 

Adresse

Andreaskirchplatz

50321 Brühl-Vochem


Impressionen